Sie sind hier: Die Stiftung
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Der Stifter Stiftungsgremien Satzung Stiftungsbericht Stiftungszweck Förderer und Zustifter
Allgemein: Sitemap Impressum Kontakt

Alles über die DRK Zukunfts-Stiftung

Die Stiftung für die Menschen in unserer Region

Seit 1999 fördert die DRK-Zukunfts-Stiftung des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., damals noch unter dem Namen DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz, vielfältige soziale Aufgaben im Altkreis Nürtingen – und unterstützt damit Jung und Alt in der Region gleichermaßen.

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz wurde im Jahre 1999 durch den DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. gegründet. Der Zweck der Stiftung liegt in der Unterstützung sozialer Angebote im Altkreis Nürtingen, das heißt in der Region Nürtingen-Kirchheim/Teck. Möglich wurde die Stiftung durch den beträchtlichen Nachlass der Bissinger Bäuerin Rösle Bunz. Seit der Gründung unterstützt die DRK-Zukunfts-Stiftung vielfältige soziale und gemeinnützige Aufgaben und Projekte, sowohl im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, als auch in der Seniorenarbeit mit speziellen Gesundheitsförderungsprogrammen.

den Stifter, den DRK Kreisverband Nürtigen-Kirchheim/Teck e.V. >>>
die Stiftungsgremien, bestehend aus Stiftungsvorstand und Stiftungsbeirat >>>
die Satzung der DRK Zukunfts-Stiftung >>>
den Stiftungsbericht >>>
den Stiftungszweck der DRK Zukunfts-Stiftung >>>
unsere Förderer und Zustifter, die viele Projekte ermöglicht haben >>>