Sie sind hier: Der Stifter
Zurück zu: Die Stiftung
Allgemein: Sitemap Impressum Kontakt

Der Stifter

Neue innovative Projekte gründen und fördern!

Dieses Ziel hatte der DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., als er 1999 die DRK-Zukunfts-Stiftung ins Leben rief.

Möglich wurde die Stiftung durch den Nachlass der Bäuerin Rösle Bunz aus Bissingen/Teck. Bis in das Jahr 2009 führte die Stiftung den Namen DRK- Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz. In der Zwischenzeit sind mehrere Bürgerinnen und Bürger dem Beispiel von Frau Rösle Bunz gefolgt, und haben ihrerseits der DRK-Zukunfts-Stiftung ihr Vermögen vererbt. Aus diesem Grunde wurde die Entscheidung getroffen, den Namen in „DRK-Zukunfts-Stiftung Nürtingen-Kirchheim/Teck“ zu ändern.

Durch die Gründung der DRK Zukunftsstiftung sichern wir den Erhalt des Vermögens der Nachlassgeber und können mit den daraus resultierenden Erträgen nachhaltig Gutes bewirken.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Förderer und Zustifter, die dem Beispiel von Frau Rösle Bunz gefolgt sind >>>